Die zweite Runde der Kleinen Regenbogen Kollektion ist da

UPDATE: Die Vorbestellungen sind bereits beendet und werden ca. ab dem 10.08 verschickt. Dank eurer tollen Unterstützung konnte ich das Essensfairtailer-Projekt Harrys Bude mit 150€ unterstützen. (Spendenquittung)

Ich freue mich riesig euch die diesjährige „Kleine Regenbogen Kollektion“ zu präsentieren. Zu seinem zweiten Geburtstag kommt der Kleine Regenbogen euren Herzen noch näher und macht es sich auf fair produzierten Pullis und Shirts bequem: als kleiner Mutmacher to go für alle Hoffnungsträger*innen.

Pulli „Kleiner Regenbogen“ mit großem Print

Was lange wärt, wird endlich gut. Ich freue mich riesig, dass es nun endlich die regenbogenbunten Pullis gibt, die Nina aka Jakob&Tatze und ich bereits im März für euch geplant hatten. Sie wird all eure Vorbestellungen von Hand im Siebdruckverfahren bedrucken. Sie nutzt dafür wasserbasierte Farben, die ÖKO-TEX und GOTS zertifiziert sind. Mit Nina habe ich bereits letztes Jahr die Jutebeutel und T-Shirts zum ersten Geburtstag des Kleinen Regenbogens umgesetzt. Und so war es mir ein Herzensbedürfnis und großer Wunsch den zweiten Geburtstag auch mit ihr und den wunderschönen Pullis zu feiern.

T-Shirt „Kleiner Regenbogen“ mit kleinem Stick

Noch nie hat mir ein T-Shirt so gute Laune gemacht. Ich bin ganz verliebt in den kleinen Regenbogen-Stick. 😍 Die Unisex T-Shirts mit dem feinen Stick werden regional von der sozialen Druckwerkstatt Schwabendruck bestickt. Sie nutzen dafür Garne mit dem OEKO-TEX Standard 100. An ihrem Standort in Winnenden beschäftigen sie geflüchtete Menschen, sowie Menschen mit besonderem Förder- und Unterstützungsbedarf.

Spendenziel „Harrys Bude“

Bei jeder Kollektion spende ich einen Teil der Einnahmen. Um ein soziales Projekt oder eine Hilfsorganisationen zu unterstützen, die unsere Welt durch ihre Arbeit und Engagement ein Stückchen besser machen. Und selbst ein Regenbogen für viele Menschen sind.

So ein mutmachendes Projekt ist auch der EssensFairTeiler „Harrys Bude“ bei der Kirche St. Maria in Stuttgart. Das besondere an dem Projekt: Harry, der selbst 13 Jahre auf der Straße gelebt hat, startete das Projekt 2020 mit Leuten von der Straße, der Gemeinde und Foodsharern.

Harrys Bude Stuttgart


Bei Harrys Bude gibt es gerettete und gespendete Lebensmittel für jeden. Niemand wird hier ausgeschlossen, jeder ist willkommen. Egal ob Schüler*innen, Alleinerziehende, alte Menschen oder Obdachlose. Denn Essen ist in Stuttgart nicht für alle Menschen selbstverständlich. Harry und sein Team an Ehrenamtlichen verteilen die geretteten Lebensmittel an 6 Tagen in der Woche an bis zu 200 Menschen pro Tag.
 
Mit jeder Vorbestellung spende ich 1 € an dieses mutmachende Projekt. Hier findet ihr auch einen schönen Bericht vom SWR , wenn ihr mehr über Harry und das FairTeiler-Projekt erfahren möchtet.

Hinter den Kulissen

Auch ich erhalte immer wieder wundervolle Untersützung, wenn es um mein Herzensprojekt geht. In diesem Falle hat mich die liebe Nina Ehret, liebe Freundin und Teil der Familie, ganz kurzfristig mit ganz zauberhaften Fotos unterstützt. So wurde das Shooting kurzerhand zu einem kleinen Familienprojekt. Leider ist sie keine Fotografin, sonst hätte ich hier ihre Website verlinkt und ihre Arbeit von Herzen empfohlen. Daher einfach danke, danke, danke liebe Nina.

Eigentlich wollte ich die Fotos selbst machen, da ich lieber hinter als vor der Kamera stehe. Aber nun bin ich ganz arg happy wie alles gekommen ist und freue mich, dass Nina die Pullis und Shirts so schön eingefangen hat.

Foto Shooting Kleine Regenbogen Kollektion

Der farbenfrohe Hintergrund ist von den Jungs vom Studio Vierkant, die auch schon den Kleinen Regenbogen in riesig auf dem Marienplatz und Canstatter Wasen im Zuge der Initiative #wirsind0711 umgesetzt haben. Perfect Match, oder? 🌈

Bildcredits: Nina Ehret, Harrys Bude